Bülkauer Ferienpassaktion 2017

 

 

 

u.r. 19.07.2017  Im Rahmen der Bülkauer Ferienpassaktion 2017 fand am 15.07.2017  von 15.30 bis 20.30 Uhr  auf dem Grundstück von Familie Wichmann, Bülkau Süderende 1a, eine Aktion der Bülkauer-Jäger  statt. Kinder ab 10 Jahren konnten  an den Bau eines Nistkasten für einheimische Gartenvögel  und an dem Bau von Fasanenschütten teilnehmen.

 

Die Kinder hatten viel Spaß daran, die Nistkästen individuell  mit ein wenig  Farbe zu bemalen und sich Gedanken zu machen, an welchen Orten zu Hause im Garten wohl der beste  Platz ist. „Ich hänge meinen an den Apfelbaum „meinte Kevin begeistert, „dann kann ich von meinem Fenster aus die Vögel im Winter gut beobachten“.   Die Schütten wurden dann später an geeigneten Stellen im Revier aufgebaut.   Damit die Kinder gestärkt in Begleitung eines Jägers  in die Reviere zur Wildbeobachtung abrücken konnten, wurde ein leckerer Imbiss gereicht.

 

Die Hochsitze waren bei den Kindern besonders begehrt, hatte man doch so einen perfekten „Rund-um Blick“. Sie konnten von vielen Wildbeobachtungen  nach dem Ansitz  berichten. Die Bülkauer Jäger waren sich einig,  auch im nächsten Jahr wieder an der Ferienpassaktion der Gemeinde Bülkau  teilzunehmen und den  Kindern die Natur ein wenig näher zu bringen.

 

 

 

 

 

 

 

Aktualisiert

18.05.2019

 

Die Jägerschaft

- Hegering 2

 

 

 

 

 

 



Blühstreifen-

programm 2019


Gänse Sommerzählung 2019




Anregungen und Hinweise zu den Seiten der Jägerschaft Land Hadeln/Cuxhaven e.V. richten Sie bitte an email