Kindersommerfest in der Wingst

 

 

Bei herrlichem Sonnenschein besuchten uns rund 60 Kinder und hatten viel Spaß an den einzelnen Stationen.


Neben Stockbrot backen, Kinderschminken und einem Barfußpfad haben zahlreiche Kinder am Stand unserer "Samenbomben" viele, viele Kugeln geknetet, diese enthalten neben Erde und Betonit heimische Widblumensamen.


Im nächsten Frühjahr können diese an zahlreichen Stellen einfach ausgeworfen werden , fangen sie an zu blühen, spenden die enthaltenen Pflanzen vielen Insekten wie Bienen, Hummeln und Schmetterlingen ein vielfaches Nahrungsangebot.

Außerdem war der Falkner Norbert Nowka mit Falken, Bussard, Uhu und Steinkauz aus Axstedt zu Besuch, und hat vielen interessierten Kindern das Verhalten der Greifvögel erklärt.


Über ein 2- Personen Wurfzelt als ersten Preis unseres Preisrätsels durfte sich Johannes Cialon aus Steinau freuen.

 

img-7146  img-7147  img-7149  img-7160

 

Fotos: Junge Jäger in der JLHC

 

Grüner Ball der Jungen Jäger AG, ein voller Erfolg!

 

Der 1. Grüne Ball der Jungen Jäger AG Land Hadeln / Cuxhaven verlief großartig mit gut gelaunten Gästen und einer super-Stimmung.


Unterstützt hat uns dabei die Bläsergruppe Land Hadeln / Cuxhaven unter Leitung von Wolfgang Mordorst. Nicht zu vergessen das Gasthaus Voltmann- Philipp und Carla Plate mit ihrem Team, die all unsere Gäste mit Speis und Trank sehr gut versorgt haben. DJ Michael Jagst hat mit toller Musik für Stimmung gesorgt und die Gäste auf die Tanzfläche gelockt.
Gerne möchten wir uns an dieser Stelle bei den zahlreichen Sponsoren bedanken, denn dank der vielen gestifteten Preise gab es eine erstklassige Tombola!

 

1db9229b-e69c-4c5f-9ba0-442dd3

 

6c4e1178-0d02-4da4-984c-c97c61

 

56d3b5fe-e969-47e8-a1cf-464f26

 

3ca729e7-0bce-42d1-a61c-416c44

Kindersommerfest am Waldmuseum


Am vergangenen Samstag lud die AG der Jungen Jäger AG Hadeln/ Cuxhaven zum alljährlichen Kindersommerfest am Waldmuseum in der Wingst ein . Viele Kinder aus allen Richtungen des Landkreises waren gekommen um unterschiedlichste Spiele und Angebote rund um das Thema Wald , Natur und Flur zu nutzen. Neben Airbrush-Tattoo ,Stockbrot backen, Baumscheiben-Memmory oder das Erstellen eines eigenen Nistkastens, war in diesem Jahr erstmals ein Falkner mit Uhu, Steinkauz und Falke vertreten.


Der Falkner Norbert Nowka aus Axstedt nahm sich die Zeit und klärte die Kinder u.a. über Verhalten und Herkunft auf.
Außerdem war das Waldmuseum den ganzen Tag geöffnet und wurde interessiert sowohl von Kindern als auch von den Erwachsenen unter die Lupe genommen.


Bei der Verlosung unseres Kinderrätsels durfte sich Laura Bredow aus Basbeck über den 1. Platz freuen!
Ingesamt war es ein gelungener Tag und wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

NDR 3 Mein Nachmittag:

Bericht über die AG Junge Jäger der Jägeschaft Land Hadeln/Cuxhaven

 

Quelle : LJN, 23.10.2015

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

auf der Sitzung des Erweiterten Vorstandes in dieser Woche wurde über den Beitrag des NDR über die Aktivitäten der AG Junge Jäger der Jägerschaft Land Hadeln/Cuxhaven  gesprochen – ein sehr sehenswerter Bericht!

 

In dem ca. 13 minütigen Beitrag wurden sehr gute Inhalte gleichermaßen kompetent und sympathisch rübergebracht: das war beste Öffentlichkeitsarbeit für Jagd und Jäger in ganz Niedersachsen –  nicht nur für die AG Junge Jäger.

 

Über nachfolgenden Link gelangen Sie zu dem Beitrag in der NDR-Mediathek.  

 

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/mein_nachmittag/Tietzer-bei-Jungen-Jaegern-Land-Hadeln,meinnachmittag12408.html

Aktualisiert 16.11.2019

Startseite

-Achtung Wild!

- Kampagne

 

Aus den Hegeringen

- Armstorfer Damwild

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Blühstreifen-

programm 2019


Gänse Sommerzählung 2019




Anregungen und Hinweise zu den Seiten der Jägerschaft Land Hadeln/Cuxhaven e.V. richten Sie bitte an email