Einladung Schnupperseminar Jagdhornblasen

Wann: Mittwoch, den 31. Mai 2023, 19:30 Uhr
Dauer: ca. 1 bis 1,5 Stunden
Wo: Waldspielplatz, 21789 Wingst, Wassermühle
Leitung: Guido Friederich (Obmann für das Jagdhornblasen, Jägerschaft Land Hadeln / Cuxhaven e.V.)
Anmeldung: Bitte per E-Mail: Guido.Friederich(at)gmx.de (Damit alle Interessenten bekannt sind, falls es unvorhergesehene Änderungen gibt)

Was über das Jagdhorn vermittelt wird:

  • Erklärung und Funktion des Fürst Pleß Jagdhorns
  • Wie ein Ton mit dem Jagdhorn erzeugt wird
  • Ein paar “Jagdhorn – Basics” zum Kennenlernen (Keine Angst – das ist bestimmt nicht schwer)
  • Eigenes Ausprobieren der Tonerzeugung auf einem Jagdhorn unter fachlicher Anleitung.

Anmerkung:
Für alle Interessenten wäre es vorteilhaft, ein Jagdhorn mitzubringen! Für den Anfang genügt ein gebrauchtes geliehenes Jagdhorn. Es gibt viele Jägerinnen und Jäger, die ein Jagdhorn besitzen, es aber nicht nutzen. Also gern mal umhören, wo es noch nette Personen gibt, die ein nicht genutztes Jagdhorn für einen Anfänger zur Verfügung stellen können. Es stehen seitens der Jägerschaft auch einige Übungs-Jagdhörner zur Verfügung. Landesjägerschaft Niedersachsen e.V. – Anerkannter Naturschutzverband

Obmann für das Jagdhornblasen in der Jägerschaft Land Hadeln/Cuxhaven e.V.