Aktuell kein Schießbetrieb – Schießstand ab dem 31. März 2024 wieder geöffnet

Schießbetrieb: Freitags von 17.00 – 19.00 Uhr.

Vordruck Schießübungsnachweis

Den Vordruck für den Schießübungsnachweis bekommen Sie hier: Download Vordruck

Schießstand der Jägerschaft Land Hadeln – Cuxhaven e.V.

Die Jägerschaft nutzt den Schießstand in Bad Bederkesa.
Adresse:  27624 Geestland – Bad Bederkesa
Polderweg – Holzurburg.

Kugelstand

Kugelstand Geestland – Bad Bederkesa

Der im August 2022 nach abgeschlossenen Modernisierungsmaßnahmen durch den amtlich bestellten Sachverständigen abgenommene Kugelstand der Jägerschaften Land Hadeln – Cuxhaven e.V. und Wesermünde / Bremerhaven e.V. befindet sich nördlich des Ortes Bad Bederkesa am Rande des Holzurburger Waldes. Nach dem Abfahren von der L 117 (Holzurburger Straße) in den Polderweg/Holzurburg liegt er nach ca. 100m auf der rechten Seite. Der Stand verfügt über 4 Bahnen à 100m mit Sensortechnik sowie eine Anlage „laufender Keiler 50m“ mit elektronischer Trefferanzeige. Bahn 1 mit Auflagetisch ist für das Einschießen der Büchsen, die Bahnen 2 – 4 für das jagdliche Wettkampfschiessen auf Bock, Überläufer und Fuchs.

Der Stand ist auch für bleifreie Munition zugelassen! Über den Schießbahnen kann ein Aufenthaltsraum genutzt werden.

Kontakt: Schießstand Bad Bederkesa e.V.
1. Vorsitzender Guido Wurtz
Bauernwall 4 27570 Bremerhaven
Tel.: 0471 – 31221
FAX: 0471 – 31223


Informationen zum Schießwesen 2023

Der Schießbetrieb freitags von 17 – 19 Uhr wird ab dem Wochenende der Zeitumstellung wieder aufgenommen. Nach Auskunft von Guido Wurtz wird der 1. Termin der 31. März 2023 sein. Näheres auch zum Erwerb des Schießnachweises wird zeitnah bekanntgegeben … Weiterlesen →


Ergebnislisten der 56. Bezirksmeisterschaften

Ergebnislisten der 56. Bezirksmeisterschaften im jagdlichen Schießen. Bei schönen Wetter wurden am vergangenen Samstag am 04.06.2022 die 56. Bezirksmeisterschaften im jagdlichen Schießen in Ohrensen ausgetragen. Die finale Auswertung der Ergebnislisten und eine Bildergalerie der Sieger finden Sie hier … Weiterlesen →