Wagen der Jägerschaft kommt bei den „Kleinen“ sehr gut an.

Die Grundschulklasse der 4c aus Otterndorf hatte im Mai einen großartigen Ausflug zur Familie Jung erlebt. Michael Jung brachte den Kindern dabei viel über die Natur, die Tierwelt und wie der Mensch mit diesen im Einklang leben kann, bei. Dazu wurden Nistkästen aufgehängt, ein Baum gepflanzt und die Bienen bei ihrer Arbeit beobachtet. Ein absolutes Highlight war aber der Wagen der Jägerschaft Land Hadeln / Cuxhaven e.V..  Eine Vielzahl an Präparaten gibt es mittlerweile in dem Wagen zu besichtigen, was besonders bei den Kindern sehr gut ankam. Geduldig wurden dabei die vielen Fragen der Kinder von Reimer Esselborn, der Michael Jung an diesem Tag unterstützte, beantwortet. Auch der Klassenlehrer Fabian Gogolin konnte noch etwas dazu lernen und war begeistert. Nicht nur die Kinder sondern auch Familie Jung hatten an diesem Tag sehr viel Spaß und freuten sich besonders über das große Interesse an der Natur und Tierwelt.